Close

The Legend of Tummy Trundle

Dieses Adventure entstand 2004 für die Games Academy Berlin. Neben dem Game-Design war ich ebenfalls für das Character-Design, Modelling und Animation verantwortlich.

Tummy Trundle ist ein Point-&-Click-Adventure im Comicstil mit ironisch-sarkastischem und subtilem Humor als tragendes Spielelement.

Tummy lebt auf einer Insel im Irgendwo. Er ist klein, dick und hässlich.Deshalb kann ihn keiner leiden. Nach einem langen, nicht aber besonders ereignisreichen Schultag, spürt er wie sooft die Härten seiner durch Stress und Frust getriebenen Umwelt. Gepeinigt durch lautes Gelächter und hautstraffende Schläge versteht er die Welt nicht mehr.

Eingesperrt in seinem Schulspint beschließt er, sich an seinem Erzrivalen Skul zu rächen und seinen einzigen Freund – den hässlichen, stinkenden Stoffhasen – und den alten Schulranzen mit den leckeren Butterstullen zurückzuerobern. Auf seinem Weg trifft er dabei die schüchterne Susi. Mit dem richtigen Geschick und notwendigem Gespür für die Lösung seiner Probleme hätte er bestimmt gute Chancen bei ihr.